Martínez erneut ins spanische Nationalteam berufen

Santa Cruz (dpa) - Fußball-Profi Javier Martínez vom FC Bayern München ist erneut in den Kader der spanischen Nationalmannschaft berufen worden. Trainer Vicente del Bosque nominierte den Basken für das Länderspiel des Welt- und Europameisters am 14. November in Panama.

Der 24-Jährige hatte auch bei den jüngsten WM-Qualifikationsspielen der Spanier in Weißrussland und gegen Frankreich im Aufgebot gestanden, war aber nicht zum Einsatz gekommen.

Auf der Reise nach Panama kann Martínez ein Wiedersehen mit seinem früheren Teamkameraden Markel Susaeta von Athletic Bilbao feiern, der erstmals ins Nationalteam berufen wurde. Im Kader, den Del Bosque auf der Kanaren-Insel Teneriffa bekanntgab, fehlen mehrere Stammspieler wie Xavi Hernández, Carles Puyol, Gerard Piqué (alle FC Barcelona), Alvaro Arbeloa, Xabi Alonso (beide Real Madrid) und Fernando Torres (FC Chelsea). Ihnen gewährt der Trainer eine Länderspielpause.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort