Matthäus geht nicht als Trainer zu RCD Mallorca

Düsseldorf (dpa) - Lothar Matthäus wird nicht als Cheftrainer zum abstiegsbedrohten spanischen Fußball-Erstligisten RCD Mallorca mit dem deutschen Hauptinvestor Utz Claassen gehen.

„Ich kenne Herrn Claassen seit vielen Jahren. In den Gesprächen ging es nie um einen Trainerjob bei Real Mallorca“, sagte der 51 Jahre alte Rekordnationalspieler bei einem Medientermin des Pay-TV-Senders Sky am Donnerstagabend in Düsseldorf zu entsprechenden Spekulationen.

Dennoch hofft Matthäus, bald wieder ein Traineramt übernehmen zu können. „Es kommen immer wieder Angebote rein, auch aus Deutschland aus der Ersten, Zweiten und Dritten Liga“, sagte er. „Doch da waren immer einige Steine, die nicht wegzuräumen waren.“

Außerdem will er nach dem „Reinfall mit Bulgarien“ sorgfältiger prüfen, wo er seine Karriere als Coach fortsetzen will. Der Weltmeister von 1990 war im September 2011 nach nur einem Jahr als bulgarischer Nationaltrainer entlassen worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort