Matthäus peilt Rückkehr ins Trainergeschäft 2013 an

Stuttgart (dpa) - Lothar Matthäus rechnet mit einer baldigen Rückkehr ins Trainergeschäft. „Ich gehe davon aus, ab dem 1. Januar wieder als Trainer zu arbeiten“, sagte er der Nachrichtenagentur dpa.

„Mein Management arbeitet in viele verschiedene Richtungen, dazu zählen interessante Gespräche mit Proficlubs und auch Verbänden“, führte Deutschlands Fußball-Rekordnationalspieler aus.

Zuvor hatte der britische Rundfunksender BBC berichtet, dass Matthäus zwei Wochen nach der Entlassung von Craig Levein Interesse am Job als Schottlands Nationaltrainer habe. Der 51-Jährige könnte in die Fußstapfen von Berti Vogts treten. Der frühere Bundestrainer betreute die Schotten von 2002 bis 2004. Matthäus war zuletzt Coach des bulgarischen Nationalteams.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort