Medien: Olsi Rama steuerte Modellflieger

Belgrad (dpa) - Der Bruder des albanischen Regierungschefs Edi Rama, Olsi, soll hinter den Provokationen beim EM-Qualifikationsspiel zwischen Serbien und Albanien stecken. Das berichteten die serbischen Medien übereinstimmend unter Berufung auf die Polizei.

Medien: Olsi Rama steuerte Modellflieger
Foto: dpa

Olsi Rama sei am Dienstagabend in der VIP-Loge des Stadions vorübergehend festgenommen worden, nachdem bei ihm die Fernsteuerung für einen Modellflieger gefunden worden sei. Eine Fahne mit einer Abbildung Großalbaniens war mit einem Flieger ins Stadion gebracht worden, worauf es zu wilden Prügeleien zwischen Spielern sowie zwischen Zuschauern und Spielern gekommen war.

Der englische Schiedsrichter hatte das Spiel kurz vor der Halbzeit beim Stand von 0:0 abgebrochen und nicht wieder angepfiffen. Rama, der einen US-Pass besitze, sei aber schnell wieder freigelassen worden und habe gemeinsam mit der albanischen Fußball-Nationalmannschaft noch in der Nacht das Land per Flugzeug verlassen, meldeten die Medien weiter. Das Modellflugzeug sei außerhalb des Stadions gestartet und von Olsi Rama aufs Feld gelenkt worden. Die Verwicklung des Bruders ist politisch brisant: Edi Rama will am 22. Oktober als erster albanischer Regierungschef seit fast 70 Jahren Belgrad besuchen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort