Mertesacker: Erstes Jahr bei Arsenal war hart

London (dpa) - Fußball-Nationalspieler Per Mertesacker hat nach eigener Aussage einige Zeit gebraucht, um bei seinem Verein FC Arsenal Fuß zu fassen.

„Ich glaube, mein erstes Jahr war ziemlich hart. Man muss Geduld haben, um sich hier komplett zurechtzufinden“, sagte der Abwehrspieler in einem Interview auf der Arsenal-Homepage. „In diesem Jahr fühle ich mich wohler mit meinem Spiel und rund um die Umkleidekabine, mit der Sprache.“

Der 28-Jährige war im August 2011 von Werder Bremen nach London gewechselt. Nach einer durchwachsenen Saison 2011/12 erhielt Mertesacker in diesem Jahr bislang gute Kritiken. An diesem Samstag tritt er mit seinem Club in der Premier League beim englischen Rekordmeister Manchester United an. „Ich denke, es ist eine großartige Erfahrung gegen Manchester United im Old Trafford zu spielen“, sagte Mertesacker.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort