Milan-Coach lobt Merkel - Pokalduell gegen Klose

Mailand (dpa) - Nach seiner Rückkehr zum AC Mailand hat Alexander Merkel ein Trainerlob für sein Comeback bekommen. „Merkel hat gut gespielt“, sagte Coach Massimiliano Allegri nach dem Einzug ins Pokal-Viertelfinale.

Allegri hatte Merkel beim 2:1-Sieg nach Verlängerung gegen Erstliga-Aufsteiger Novara Calcio in die Anfangsformation des italienischen Fußballmeisters berufen. Der deutsche Junioren-Nationalspieler zeigte großen Einsatz und spielte in der Verlängerung trotz Krämpfen weiter. Trotzdem urteilte die „Gazzetta dello Sport“: „Er tat sich schwer, sofort wieder in die Spielabläufe zurückzufinden.“ Milan hatte den 19-jährigen Nachwuchsstar in dieser Woche vom CFC Genua ausgeliehen.

Gegen Novara brachte Youngster Stephan El Shaarawy (24. Minute) Mailand mit 1:0 in Führung. Ivan Radovanovic (88.) sorgte für die Verlängerung, wo Pato (100.) der Siegtreffer für den AC gelang. Im Pokal-Viertelfinale treffen Milan und Merkel am kommenden Mittwoch auf Lazio Rom mit Miroslav Klose. Außerdem spielen Juventus Turin und der AS Rom sowie Siena und Chievo Verona gegeneinander.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort