Milan mit Tévez einig - Ausleihe von City geplant

Mailand (dpa) - Der italienische Fußball-Meister AC Mailand will den argentinischen Stürmer Carlos Tévez von Bayern Münchens Champions League-Gegner Manchester City verpflichten. Milans Vizepräsident Adriano Galliani traf sich mit Tévez-Berater Kia Joorabachian in einem Mailänder Restaurant.

Galliani erklärte, man habe sich zumindest mit Tévez geeinigt. „Ich habe ihn überzeugt, auf eine Menge Geld zu verzichten“, sagte er im TV-Kanal des AC Mailand und fügte hinzu, der Club strebe eine Ausleihe mit einer Kaufoption an. Eine entsprechende Offerte habe er Manchester City per E-Mail unterbreitet. Die Engländer wollen Tévez jedoch sofort verkaufen. Der 27-Jährige solle während der Transferperiode im Januar so schnell wie möglich wechseln, unterstrich Galliani.

Tévez war 2009 von Manchester United gekommen. Bei Manchester City war er im Sommer in Ungnade gefallen, weil er mehrfach über einen Vereinswechsel gesprochen hatte. Trainer Roberto Mancini setzte ihn als Mannschaftskapitän ab. Im September verweigerte Tévez beim Champions League-Spiel gegen die Bayern offensichtlich seine Einwechslung. Daraufhin wurde er von seinem Club für zwei Wochen suspendiert und mit einer Geldstrafe von vier Wochengehältern belegt. Nach englischen Medienangaben beläuft sich die Strafe damit auf mindestens 700 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort