Milans Vize-Präsident Galliani: Boateng bleibt

Mailand (dpa) - Der gebürtige Berliner Kevin-Prince Boateng bleibt beim AC Mailand. „Er steht nicht zum Verkauf. Er ist Teil von Milans Gegenwart und Zukunft“, sagte der Vize-Präsident des italienischen Fußball-Erstligisten nach einem Treffen mit dem Mittelfeldpieler.

Wie die „Gazzetta dello Sport“ am Freitag berichtete, soll Galatasaray Istanbul rund 15 Millionen Euro für Boateng geboten haben. Nach dem Rassismus-Eklat im Testspiel beim Viertligisten Pro Patria vergangene Woche hatte Boateng in einem Interview erklärt, dass er über einen Abschied aus Italien nachdenke. In Busto Arsizio hatte Boateng nach 26 Minuten den Platz verlassen, weil gegnerische Fans ihn und die übrigen dunkelhäutigen Milan-Spieler fortwährend verhöhnten. Milans Mannschaft weigerte sich weiterzuspielen, der Schiedsrichter brach daraufhin erstmals in Italien ein Fußballspiel wegen Rassismus ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort