Nach Fan-Attacke auf Keeper: 21-Jähriger festgenommen

Sheffield (dpa) - Nach der Fan-Attacke gegen den früheren Nationaltorhüter Chris Kirkland ist ein 21-jähriger Verdächtiger aus dem südwestenglischen Cheltenham festgenommen worden. Das teilte die Polizei von Gloucestershire mit.

In der Zweitliga-Partie zwischen Sheffield Wednesday und Leeds United (1:1) hatte ein Leeds-Fan am Freitag Sheffields Torwart nach dem Ausgleichstreffer attackiert und mit einem Schlag ins Gesicht zu Boden gestreckt. Der Angreifer war auf den TV-Bildern deutlich zu erkennen. Auch der englische Fußballverband FA ermittelt nach dem Vorfall.

Die Trainer der beiden Clubs hatten unmittelbar nach dem Abpfiff ein hartes Vorgehen gegen den Gewalttäter gefordert, etwa ein Stadionverbot und eine Gefängnisstrafe. Der 31-jährige Kirkland, der 2006 ein Länderspiel für England bestritten hatte, musste auf dem Feld behandelt werden, konnte die Partie aber zu Ende spielen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort