Nach nur 57 Tagen: Blackburn wirft Trainer raus

Blackburn (dpa) - Das ging schnell. Nach nur 57 Tagen war Henning Berg seinen Job als Cheftrainer beim ehemaligen englischen Fußball-Meister Blackburn Rovers schon wieder los.

In einer gerade einmal siebenzeiligen Mitteilung auf der Vereins-Homepage verkündete der Zweitligist am Donnerstag die Entlassung. Zusammen mit dem Norweger Berg mussten auch noch drei weitere Helfer aus dem Trainerstab des ehemaligen Blackburn-Profis die Koffer packen.

„Die Entscheidung erfolgte nach einer Reihe sehr enttäuschender Ergebnisse“, hieß es einen Tag nach dem 0:1 beim FC Middlesbrough. Es war die fünfte Niederlage in den vergangenen sechs Spielen. Die Rovers, angetreten mit dem Ziel Aufstieg in die Premier League, belegen mittlerweile den 17. Platz. Berg hatte die Mannschaft erst am 31. Oktober übernommen und lediglich einen Sieg in den zehn folgenden Liga-Partien erzielt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort