Neapel spielt 1:1 in Florenz - Inter 1:1 beim AS Rom

Florenz (dpa) - Der SSC Neapel hat im Kampf um die Tabellenspitze in der italienischen Serie A Punkte eingebüßt. Die Süditaliener kamen beim AC Florenz nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus und haben als Tabellenzweite nun fünf Zähler Rückstand auf Spitzenreiter Juventus Turin.

Der Tabellen-Vierte Inter Mailand liegt nach einem 1:1 beim AS Rom am späten Sonntagabend sogar schon neun Punkte zurück. Juve hatte am Vorabend ein 4:0 (1:0) über Udinese Calcio gefeiert. Napoli war gegen den Tabellenfünften aus der Toskana durch Sebastian Roncaglia in Rückstand geraten (33. Minute), Edinson Cavani sorgte noch vor der Pause für den Ausgleich (42.) und zugleich den Endstand. Der SSC bleibt punktgleich mit Lazio Rom um Miroslav Klose auf Rang zwei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort