Neuer Chelsea-Coach Benítez setzt auf Marin

London (dpa) - Der neue Chelsea-Trainer Rafael Benítez hat dem früheren Fußball-Nationalspieler Marko Marin Hoffnung auf Einsätze gemacht und dem Ex-Bremer endlich sein Premier-League-Debüt beschert.

„Ich denke nicht, dass er verzweifelt ist. Er hat sehr gut trainiert“, sagte der Spanier über den deutschen Dauer-Reservisten im „Fulham Chronicle“. „Er war eine Weile verletzt, aber ich kenne ihn. Er ist ein guter Spieler, den ich von Werder Bremen kenne.“ Am ABend durfgte Marin dann beim 0:0 gegen den FC Fulham nach seiner Einwechslung in der 82. Minute seinen ersten Inseleinsatz feiern.

Der im Juli für acht Millionen Euro von der Weser an die Themse gewechselte 23-jährige Marin hatte bis zum Mittwoch nur ein einziges Pflichtspiel für die Blues bestritten - im Ligapokal gegen den Zweitligisten Wolverhampton (6:0), als er in der 70. Minute eingewechselt wurde. Das offensive Mittelfeld des Champions-League-Siegers Chelsea ist stark besetzt: Marin kam bisher nicht an Stars wie Eden Hazard, Juan Mata und Oscar vorbei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort