Neymars Rücken bei „fast 100 Prozent“

Tokio (dpa) - Brasiliens Fußball-Superstar Neymar befindet sich nach seiner Rückenverletzung nach eigener Aussage auf dem Weg der Besserung.

Neymars Rücken bei „fast 100 Prozent“
Foto: dpa

„Es ist alles gut, meinem Rücken geht es besser, er ist fast bei 100 Prozent“, sagte der 22-Jährige in Tokio, wo er einen Werbefilm für eine japanische Matratzenfirma drehen wird.

„Ich freue mich darauf, bald wieder mit meinen Teamkollegen zusammenspielen und ihnen dabei helfen zu können, den Titel zu gewinnen“, sagte der Stürmer mit Blick auf die kommende Saison beim FC Barcelona. Auch der Club, der am 24. August in die Spielzeit der Primera Division startet, spricht von einem guten Heilungsverlauf.

Der Kolumbianer Juan Zúñiga hatte Neymar Anfang Juli einen Wirbel gebrochen, als er dem 65 Kilo schweren Spieler im Viertelfinale der Fußball-Weltmeisterschaft mit dem Knie in den Rücken gesprungen war. Der Hoffnungsträger der Brasilianer für die WM im eigenen Land fiel danach für den Rest des Turniers aus - im Halbfinale zerstörte die deutsche Nationalmannschaft den Titeltraum der Seleção.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort