Österreichs Janko wechselt nach Sydney

Sydney (dpa) - Der österreichische Fußball-Nationalstürmer Marc Janko wechselt nach Australien. Der 31-Jährige wird beim FC Sydney als Nachfolger von Alessandro del Piero vorerst ein Jahr spielen, hat aber Option auf Verlängerung.

Österreichs Janko wechselt nach Sydney
Foto: dpa

„Sydney hat sich außergewöhnlich um mich bemüht“, sagte Janko der Nachrichtenagentur APA. Zuletzt hatte der 1,96 Meter große Mittelstürmer in der türkischen Liga bei Trabzonspor gespielt, löste seinen Vertrag dort aber Anfang Juli auf. In der australischen A-League trifft Janko auf einige Bekannte aus Europa: Ex-Chelsea Spieler Damien Duff ist bei Melbourne City unter Vertrag; der Franzose Matthieu Delpierre, der in Hoffenheim und Stuttgart auf dem Platz stand, spielt bei Melbourne Victory. Einer der Stars der Liga ist der Deutsche Thomas Broich, der an den letzten Meistertiteln der Brisbane Roar erheblichen Anteil hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort