Özil trifft: Arsenal zieht ins Pokal-Achtelfinale ein

London (dpa) - Titelverteidiger FC Arsenal ist durch ein 3:2 (2:0) bei Zweitligist Brighton & Hove Albion ins Achtelfinale des englischen FA-Cups eingezogen.

Özil trifft: Arsenal zieht ins Pokal-Achtelfinale ein
Foto: dpa

Dabei steuerte der deutsche Fußball-Nationalspieler Mesut Özil bei seinem Comeback in der Startelf der Gunners in der 24. Minute einen Treffer bei. Theo Walcott hatte die Nord-Londoner am Sonntag in Führung gebracht (2.).

Nach dem Wechsel besorgte Chris O'Grady (50.) zunächst den Anschlusstreffer für die Gastgeber, doch Tomas Rosicky stellte mit dem 3:1 (58.) schnell wieder den alten Abstand her. Sam Baldock (75.) brachte den Außenseiter noch einmal heran. Am Ende kam es aber nicht zu einer erneuten Überraschung.

Am Samstag waren unter anderem Premier-League-Spitzenreiter FC Chelsea und Meister Manchester City aus dem Pokalwettbewerb ausgeschieden. Die Auslosung für die fünfte Runde findet am Montag statt.

Özil hatte am 11. Januar beim 3:0 gegen Stoke City als Einwechselspieler nach mehr als dreimonatiger Verletzungspause sein Comeback gegeben. Am vergangenen Wochenende saß er beim 2:0 bei ManCity bloß auf der Bank. In Brighton spielte er 80 Minuten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort