Özil will bei Real Madrid bleiben

Madrid (dpa) - Mesut Özil hat Spekulationen über einen möglichen Abschied von Real Madrid klar dementiert. „Es ist Teil meiner Erziehung, dass man nicht flüchtet“, sagte Özil in einem Interview der „Bild am Sonntag“.

Der deutsche Fußball-Nationalspieler sieht seine Zukunft sogar langfristig bei Spaniens Elite-Club. „Ich möchte noch viele Jahre hier spielen. Wenn ich es mir wünschen könnte, würde ich meine Karriere bei Real beenden“, betonte der 24-Jährige.

Nach angeblichen Differenzen mit Trainer José Mourinho war über einen Transfer Özils zu Manchester United spekuliert worden. Özil bekundete nun seine ungebrochene Sympathie für den Coach. „In der Kabine lachen wir schon darüber, was alles geschrieben wird. Für mich zählt nur, dass wir uns intern respektieren. Spieler und Trainer. Und das ist der Fall“, sagte Özil.

Angesichts des großen Rückstands in der Primera Divison auf den FC Barcelona ist der Gewinn der Champions League das große Ziel für den Mittelfeldmann. Angst habe er dabei auch nicht vor den deutschen Konkurrenten Borussia Dortmund und Bayern München, denen er den Titelgewinn auch zutraut. Aber: „Wir sind Real Madrid. Wir fürchten uns nicht vor Gegnern. Wir können jeden schlagen und ich glaube, wir sind jetzt reif für den Titel.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort