Paris-Profi Motta kann mit Nasenbeinbruch spielen

Paris (dpa) - Thiago Motta muss nach dem Nasenbeinbruch wegen des Kopfstoßes durch den brasilianischen Stürmer Brandão vom SC Bastia nicht aussetzen.

Trainer Laurent Blanc sagte bei einer Pressekonferenz von Paris St. Germain: „Er kann morgen spielen.“ Der Titelverteidiger muss in der französischen Fußball-Meisterschaft beim punktlosen Schlusslicht FC Évian Gaillard antreten.

Brandão wurde mittlerweile wegen seiner Attacke vom Disziplinar-Komitee der Ligue 1 von Freitag an bis zur Anhörung am 18. September vorläufig gesperrt. Der Angreifer hatte Motta am vergangenen Samstag nach Bastias 0:2 in Paris im Kabinengang verletzt. Noch ist offen, welche endgültige Strafe er für seine Tätlichkeit bekommt. Dadurch, dass Motta nicht ausfällt, könnte das Urteil gegen Brandão milder ausfallen.

Ist der Gegner weniger als acht Tage arbeitsunfähig, kann der Übeltäter bis zu einem Jahr gesperrt werden, bei über acht Tagen bis zu zwei Jahren. PSG-Präsident Nasser Al-Khelaifi hatte unabhängig davon eine lebenslange Sperre für den Mittelstürmer gefordert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort