Podolski lernt Dialekt - amüsantes Unterrichtsvideo

London (dpa) - Lukas Podolski lernt schon fleißig Londoner Dialekt. Ein Unterrichtsvideo des FC Arsenal mit dem deutschen Fußball-Nationalspieler sorgt derzeit für Erheiterung im Internet. Darin tritt Arsenal-Legende Ray Parlour als Lehrer für Cockney-Englisch auf.

Und Podolski beeindruckt mit Sprachtalent. Er verhaspelt sich nur selten und übt breit grinsend ein, dass man statt „beers“ (Bier) in London auch „Britney Spears“ bestellen kann, statt ins „gym“ (Fitnessstudio) ins „Fatboy Slim“ geht und ein Pub auch „Rubber Dub“ genannt wird. Außerdem lernt er Angela Merkel wie „circle“ auszusprechen, also: Mörkel.

„Sehr guter Schüler“, lobt Parlour den 27-jährigen Rheinländer. Podolski macht sich strebsam Notizen. Und Parlour erklärt dem Nationalstürmer, der dank vier Toren aus neun Partien bereits neuer Gunners-Publikumsliebling ist: „Damals haben wir das auch mit Thierry Henry und Dennis Bergkamp gemacht.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort