Podolski: Premier League stärker als die Bundesliga

London (dpa) - Fußball-Nationalspieler Lukas Podolski hält die Premier League immer noch für stärker als die Bundesliga. „Es ist hier härter“, wurde der 27-Jährige auf der Homepage seines Vereins FC Arsenal zitiert.

„Man hat harte Spiele, und wenn du dann auf die Liga in Deutschland guckst, gibt es nur einen an der Spitze - Bayern“, sagte er, betonte aber zugleich: „Ich denke, die Qualität der Bundesliga ist inzwischen sehr gut, nicht wie noch vor fünf Jahren.“ Der Angreifer trifft mit Arsenal, dem Tabellensechsten in England, im Champions-League-Achtelfinale auf den FC Bayern München.

Der Ex-Kölner zeigt sich zufrieden mit seiner Linksposition in der Offensive: „Bei dem Stil von Arsenal komme ich gut klar auf der linken Seite. Ich habe jetzt sieben (Liga-) Tore geschossen und neun Vorlagen gegeben.“ Er sagte weiter: „Das ist okay, aber es ist wichtiger, dass wir uns am Ende der Saison für die Champions League qualifizieren.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort