Rapid Bukarest will auf ausländische Profis verzichten

Bukarest (dpa) - Der angeschlagene rumänische Fußball-Erstligist Rapid Bukarest will zur finanziellen Sanierung in Zukunft ausschließlich auf einheimische Profis setzen. „Wir verzichten auf alle Ausländer“, sagte Club-Manager Danut Perja.

„Alle werden ihre Papiere erhalten.“

Die Verträge sollen einseitig per Email beendet werden. Der dreimalige Landesmeister hatte diesen Monat wegen hoher Schulden Insolvenz angemeldet. Deshalb droht Rapid der Entzug der Lizenz für die erste Liga.

Der mazedonische Stürmer Blaze Ilijoski hat den Club bereits verlassen. Die weiteren ausländischen Profis, darunter unter anderem vier Brasilianer, dürften nun folgen. Der Hauptstadtverein hatte in den vergangenen Jahren hohe Gehälter gezahlt, konnte die Löhne zuletzt aber nicht mehr aufbringen. Derzeit liegt Rapid mit 21 Punkten Rückstand auf Tabellenführer Steaua Bukarest auf Rang neun der Liga.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort