Real nach 6:2-Sieg in Sevilla wieder Spitze

Madrid (dpa) - Eine Woche nach der 1:3-Schlappe im „Clásico“ gegen den FC Barcelona hat sich Real Madrid mit einem 6:2 (3:0)-Erfolg beim FC Sevilla rehabilitiert und die Tabellenführung in der spanischen Fußball-Liga zurückerobert.

Der zuletzt in die Kritik geratene Torjäger Cristiano Ronaldo steuerte einen Dreierpack zum Kantersieg der „Königlichen“ bei. „Damit habe ich all diejenigen zum Schweigen gebracht, die meine Leistungen bemängelt hatten“, sagte der Portugiese trotzig. „Die Leute, die schlecht über mich reden, haben keine Ahnung vom Fußball.“ Der teuerste Spieler der Welt hatte zuletzt im Bernabéu-Stadion Pfiffe von den Real-Fans zu hören bekommen.

Neben Ronaldo hatte Angel di María maßgeblichen Anteil an dem Torfestival. Der Argentinier spielte in Weltklasseform, bereitete die ersten beiden Treffer von Ronaldo (9.) und José María Callejón (36.) vor und erzielte das Tor zum 4:0 selbst (65.). Die übrigen Treffer steuerten Ronaldo (40./86. Foulelfmeter) und Hamit Altintop (89.) bei. Für Sevilla trafen Jesús Navas (69.) und Alvaro Negredo (90.).

Die Madrilenen überraschten sogar ihren eigenen Trainer. „So einen Erfolg hätte ich nie erwartet, das ist nicht normal“, sagte José Mourinho. Der Portugiese hatte keinen der früheren Bundesliga-Profis bei Real in die Startelf berufen. Der Ex-Dortmunder Nuri Sahin war daheimgeblieben. Der Ex-Stuttgarter Sami Khedira und der frühere Bayern-Profi Altintop wurden eingewechselt. Mesut Özil kam nach seinen zuletzt wenig überzeugenden Darbietungen nicht zum Einsatz.

Der FC Barcelona hatte wegen der Club-WM sein Punktspiel gegen Rayo Vallecano (4:0) vorgezogen. Der Titelverteidiger liegt nun mit 37 Punkten drei Zähler hinter Real (40).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort