Medien: Real will Torwart López los werden

Madrid (dpa) - Real Madrid will sich nach 14 Jahren von seinem Torwart Diego López trennen. Der Verein habe dem 32-Jährigen diese Entscheidung mitgeteilt und dem Profi eine Frist bis Montag gesetzt, berichteten spanische Zeitungen übereinstimmend.

Medien: Real will Torwart López los werden
Foto: dpa

López war in der vergangenen Saison Reals Stammkeeper in den Meisterschaftsspielen. Neuer Konkurrent von Real-Ikone Iker Casillas soll nun aber Costa Ricas WM-Star Keylor Navas werden. Der 27-Jährige, der bisher in Spanien im Tor von UD Levante stand, wird am Montag in Madrid zur Vertragsunterzeichnung erwartet.

An López sollen unter anderem der AS Monaco und der SSC Neapel interessiert sein, schrieb das Sportblatt „Marca“. Sollte der Wechsel des Tschechen Petr Čech nach Paris klappen, werde auch Chelsea möglicherweise eine Verpflichtung von López erwägen, hieß es.

López will Real aber eigentlich nicht verlassen. „Diego geht nirgendwo hin. Er will bei Real Stammtorwart bleiben und wird dafür hart arbeiten“, hatte Manager Manolo García-Quilón gesagt. Real will den Berichten zufolge dem beliebten Torhüter, der sich zur Zeit mit dem Team in den USA aufhält, die restlichen zwei Vertragsjahre auszahlen und ihn ablösefrei ziehen lassen.

Die spanischen Medien erwarten nun ein hartes und spannendes Duell zwischen Casillas und Navas. Nach vielen Jahren als unumstrittene Nummer eins war der spanische Nationaltorwart Anfang 2013 vom damaligen Coach José Mourinho auf die Bank gesetzt worden. Auch unter Carlo Ancelotti war López vergangene Saison in der Liga die Nummer eins. Casillas durfte lediglich in der von Real gewonnenen Champions League das Tor hüten.

Nach einem Bericht von Radio Marca wird der Trainer zu Saisonanfang aber wieder Casillas bevorzugen. Der 33-Jährige werde im europäischen Supercup gegen Europa-League-Gewinner FC Sevilla am 12. August in Cardiff zwischen den Pfosten stehen, hieß es. Das Sportblatt „AS“ schrieb derweil, Navas komme nach Madrid, weil er davon überzeugt sei, dass er den Vorrang vor Casillas bekommt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort