Rooney lobt Sturmpartner van Persie: „Unser Talisman“

Manchester (dpa) - Manchester Uniteds Superstar Wayne Rooney hat seinen neuen Sturmpartner Robin van Persie in höchsten Tönen gelobt.

„Er ist großartig für das ganze Team, er ist unser Talisman“, sagte Rooney nach englischen Zeitungsberichten vom Freitag. Van Persie könne den entscheidenden Unterschied machen, damit ManUnited bald mal wieder die Champions League gewinne: „All die Teams, die diesen Wettbewerb gewonnen haben, haben diese Individualisten mit Zauberkünsten. Für uns ist das Robin“, meinte der 27-Jährige.

„Er strahlt diese Ruhe um sich herum aus“, erklärte Rooney weiter über den niederländischen Nationalstürmer, der vor dieser Spielzeit für umgerechnet 30 Millionen Euro von FC Arsenal zu Rekordmeister United gewechselt war. Der Torschützenkönig der Vorsaison hat in der Premier League schon acht Mal getroffen, in der Königsklasse dreimal.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort