Rooney trifft doppelt: United mit 2:2-Remis bei Spurs

London (dpa) - Manchester United kommt in der Premier League nicht richtig von der Stelle.

Vier Tage nach dem überragenden 5:0-Erfolg in der Champions League bei Bayer Leverkusen kam der englische Fußball-Meister bei Tottenham Hotspur trotz zweier Treffer von Superstar Wayne Rooney nicht über ein 2:2 (1:1) hinaus. Damit rutschte der Rekordmeister sogar wieder auf den achten Tabellenplatz ab. Die Spurs sind nach dem 13. Spieltag momentan Neunter.

Zweimal waren die Gastgeber in Führung gegangen, doch Rooney schlug jeweils zurück. Zunächst glich er in der 32. Spielminute die Spurs-Führung durch Kyle Walker (18.) aus. Nur drei Minuten nach Sandros erneuter Führung (54.) verwandelt „Roo“ dann einen Foulelfmeter zum 2:2.

Der deutsche Mittelfeldspieler Lewis Holtby saß bei den Spurs nur auf der Bank. ManUnited war erneut ohne den verletzten Stürmer Robin van Persie angetreten. Der Ex-Dortmunder Shinji Kagawa stand dagegen in der Startformation.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort