Saison für Trochowski wohl vorbei

Sevilla (dpa) - Für den ehemaligen Fußball-Nationalspieler Piotr Trochowski könnte die Saison in der spanischen Primera Division bereits gelaufen sein. Der Ex-Bundesliga-Profi wird wegen einer Knieverletzung vermutlich monatelang ausfallen.

Trochowski flog extra nach Denver (USA), um sich in einer Spezialklinik operieren zu lassen. „Wir müssen die Operation abwarten, um mehr zu wissen“, sagte Trochowski auf der Vereinshomepage des FC Sevilla. Der 28-Jährige befand sich in glänzender Form. Gegen Real Madrid war ihm nach nur 69 Sekunden das Siegtor vor heimischen Fans gelungen.

Die Verletzung hatte Trochowski beim Heimspiel gegen den FC Barcelona am 29. September (2:3) erlitten. Die Ärzte hatten die Blessur anfänglich als nicht ernsthaft eingeschätzt. Weil die medizinische Behandlung keine Fortschritte erzielte, war Trochowski nach München gereist, um sich vom DFB-Arzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt untersuchen zu lassen. Dabei kam heraus, dass sich der frühere Bayern- und HSV-Profi eine Knorpelverletzung im rechten Knie zugezogen hatte. Der deutsche Ex-Nationalspieler polnischer Herkunft war im Mai 2011 von Hamburg zum FC Sevilla gewechselt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort