San Lorenzo hofft auf ersten Libertadores-Triumph

Asunción (dpa) - Der Lieblings-Fußballclub von Papst Franziskus, San Lorenzo de Almagro aus Buenos Aires, darf auf den ersten Copa-Libertadores-Titel seiner Geschichte hoffen.

Die Argentinier erarbeiteten sich im Final-Hinspiel gegen Nacional Asunción in Paraguay mit dem 1:1 (0:0) und eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel in einer Woche. Die Copa Libertadores ist das südamerikanische Gegenstück zur europäischen Champions League.

San Lorenzo war über weite Strecken überlegen und ging in der 64. Minute durch einen Volleyschuss von Mauro Matos in Führung. Der jüngere Bruder des ehemaligen Bayern-Profis Roque Santa Cruz, Julio Santa Cruz, schoss vor 31 000 Zuschauern in der Nachspielzeit noch den Ausgleich für Asunción.

Lorenzo-Coach Edgardo Bauza zeigte sich mit Blick auf das Rückspiel vor heimischer Kulisse optimistisch: „Wenn wir einen Auftritt wie heute wiederholen und uns an einigen Stellen verbessern, bin ich sicher, dass wir siegen werden.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort