Schlechte Kritiken für Klose nach 0:2 in Florenz

Rom (dpa) - Der sonst so hoch gelobte Miroslav Klose hat nach der 0:2-Niederlage seines Clubs Lazio Rom in Florenz ungewohnt herbe Kritik einstecken müssen.

Am neunten Spieltag der italienischen Fußballmeisterschaft gehörte der deutsche Nationalstürmer für die „Gazzetta dello Sport“ zu den schlechtesten Römern in einer schwachen Lazio-Truppe. „Er war abwesend“, urteilte die größte Sporttageszeitung des Landes über Klose, der in der zweiten Halbzeit eine Riesenchance vergab. Klose habe einen „absolut miesen Tag“, erwischt, meinte das Blatt.

Mit sechs Saisontreffern führt der 34-Jährige weiterhin die Torjägerliste an. Von seinem Club gab es denn auch keine Kritik. Lazio-Coach Vladimir Petkovic schimpfte vielmehr über Schiedsrichter Mauro Bergonzi. „Er hat das Spiel verfälscht“, meinte der Coach, dessen Team nach der Gelb-Roten-Karte für Cristian Ledesma (75. Minute) und der Roten Karte für Hernanes (82.) nur noch mit neun Mann auf dem Platz stand. Tatsächlich entschied Bergonzi in mehreren Situationen zu Unrecht gegen den Tabellenvierten.

Florenz gewann wegen seines attraktiven Angriffsfußball dennoch verdient durch die Tore von Adem Ljaijc kurz vor der Pause und Ex-Bayer Luca Toni in der 90. Spielminute.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort