Schlusslicht Deportivo La Coruña feuert Trainer Oltra

Madrid (dpa) - Deportivo La Coruña, Tabellenletzter der spanischen Fußball-Meisterschaft, hat Trainer José Luis Oltra entlassen. „Die Situation war unhaltbar“, erklärte Clubpräsident Augusto César Lendoiro auf einer Pressekonferenz im Riazor-Stadion in La Coruña.

Oltra war im Sommer 2011 von Deportivo nach dem Abstieg in die 2. Liga verpflichtet worden und hatte mit den Weiß-Blauen den sofortigen Wiederaufstieg geschafft. Diese Saison hatte sein Team allerdings in bisher 17 Spieltagen nur zwölf Punkte sammeln können.

Lendoiro sagte, er werde den Nachfolger von Oltra spätestens am Silvestertag bekanntgeben. Als chancenreichster Anwärter gilt nach Einschätzung spanischer Medien der Portugiese Domingos Paciencia. Der 43-jährige Oltra ist der zweite Trainer, der in der laufenden Saison in der Liga gefeuert wird. Nach der 13. Runde hatte Espanyol Barcelona den Argentinier Mauricio Pochettino vor die Tür gesetzt und durch den früheren mexikanischen Nationalspieler und -Trainer Javier Aguirre (54) ersetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort