Schottlands Verband trennt sich von Nationalcoach Levein

Berlin (dpa) - Der schottische Fußball-Verband hat Nationalcoach Craig Levein vor die Tür gesetzt. Die Entscheidung fiel „vor allem wegen der enttäuschenden Ergebnisse in der WM-Qualifikation“, hieß es in einer Mitteilung der schottischen FA.

Die Schotten sind in der Gruppe A mit nur zwei Punkten aus vier Spielen Tabellenletzte und dürften damit die WM-Endrunde in Brasilien verpassen. Der frühere Nationalspieler Levein konnte in seiner Amtszeit nur drei Siege aus zwölf Pflichtspielen verbuchen. „Die Entscheidung macht uns traurig“, sagte Verbandschef Stewart Regan, „Craig hat sehr hart gearbeitet“. Die ausgebliebenen Resultate hätten der FA aber keine Wahl gelassen. U 21-Trainer Billy Stark wurde als Interimscoach ernannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort