Scolari benennt vier Anführer für Brasiliens WM-Team

Sao Paulo (dpa) - Brasiliens Fußball-Nationaltrainer Luiz Felipe Scolari hat die ersten fixen WM-Startplätze vergeben und vier Anführer in seinem Team benannt.

Scolari benennt vier Anführer für Brasiliens WM-Team
Foto: dpa

Seine Kapitäne seien die Verteidiger Thiago Silva und David Luiz, Torhüter Julio Cesar und Stürmer Fred, sagte Scolari in Sao Paulo. „Sie habe ich auserwählt und bereits ein bisschen mit ihnen auf Reisen gesprochen.“

Neben Chelseas David Luiz nannte Scolari auch dessen Club-Teamkollegen Ramires, Willian und Oscar sowie Paulinho von Tottenham Hotspur als feste Starter beim Weltturnier im eigenen Land.

Insgesamt werde es nur wenige Überraschungen geben, wenn er sein Aufgebot am 7. Mai verkünden wird. „Wir werden keine großen Neuigkeiten haben. Es ist möglich, dass ihr 22 der 23 Namen erraten werdet“, sagte Scolari zu Journalisten. Aus der Bundesliga machen sich die Bayern-Profis Dante und Rafinha sowie Wolfsburgs Luiz Gustavo Hoffnungen auf ein WM-Ticket.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort