Sogar Wenger lobt einst geschmähten Ibrahimovic

London (dpa) - Den Teenager Zlatan Ibrahimovic hat Trainer Arsène Wenger einst beim FC Arsenal verschmäht - jetzt schwärmt er von dem Star-Fußballer.

„Man konnte am Mittwoch verstehen, warum man ihn für einen Kung-Fu-Meister hält“, wird der 63-jährige Wenger auf der Club-Homepage zitiert. Es gäbe die Art von fantastischen Toren, „bei denen du selbst denkst, dass du sie irgendwie nachmachen könntest“. Der Ibrahimovic-Wunder-Fallrückzieher bei Schwedens 4:2 gegen England wiederum hält Wenger für „unmöglich für einen normalen Athleten.“

Ibrahimovic wollte laut Wenger als 16-Jähriger zu Arsenal wechseln. Das Supertalent aus Malmö hatte schon ein Gunners-Trikot mit der Nummer 9 von dem Franzosen überreicht bekommen und darin posiert. Allerdings verließ er beleidigt London, nachdem Wenger erst noch ein Probetraining anberaumt hatte. „Ich wollte ihn vorher im Training sehen“, erinnert sich der Elsässer an die verpasste Chance. „Aber es hat ihn nicht davon abgehalten, trotzdem eine großartige Karriere zu machen. Am Ende ging er zu Ajax Amsterdam. So etwas passiert.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort