Sperre von Zidane als Trainer in Spanien aufgehoben

Madrid (dpa) - Die Sperre von drei Monaten für den früheren Fußball-Weltstar Zinedine Zidane als Trainer der Reserve des spanischen Rekordmeisters Real Madrid ist endgültig aufgehoben worden.

Sperre von Zidane als Trainer in Spanien aufgehoben
Foto: dpa

Das Sportverwaltungsgericht (TAD) habe in Madrid einer Anfechtungsklage des Champions-League-Siegers stattgegeben, berichteten Medien unter Berufung auf das Gericht. Vor drei Wochen hatte das TAD bereits die Sperre vorläufig außer Kraft gesetzt. Zidane musste somit insgesamt nur vier Tage Ende Oktober pausieren.

Der Franzose war vom spanischen Verband RFEF wegen einer fehlender Trainerlizenz gesperrt worden. Gegen diese Entscheidung hatte auch der französische Verband (FFF) protestiert. Der FFF schickte Papiere nach Madrid, um zu beweisen, dass der 42-jährige Zidane daheim den Trainerlehrgang absolviert.

Nachdem er in der vergangenen Saison beim Erstligateam der Königlichen als Assistent von Cheftrainer Carlo Ancelotti gearbeitet hatte, hatte der Weltmeister von 1998 in dieser Spielzeit die Reserve übernommen. Das Team, Real Madrid Castilla, bei dem jüngst auch Zidanes Sohn Enzo (19) debütieren durfte, tritt am Sonntag in einem Punktspiel der 3. Liga bei Tudelano an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort