Stielikes Südkoreaner gewinnen 1:0 gegen Neuseeland

Seoul (dpa) - Südkoreas Fußball-Nationalmannschaft hat in einem Testspiel in Seoul einen mühevollen 1:0 (0:0)-Sieg gegen Neuseeland gefeiert. Erst vier Minuten vor Schluss stellte Sung-Jae Lee den Erfolg für das Team von Trainer Uli Stielike sicher.

Stielikes Südkoreaner gewinnen 1:0 gegen Neuseeland
Foto: dpa

Zuvor hatte der Leverkusener Heung-Min Son die größte Chance vergeben, als er in der 38. Minute mit einem Elfmeter am neuseeländischen Torwart Stefan Marinovic scheiterte.

Außer Son standen in Dong-Won Ji (FC Augsburg) und Joo-Ho Park (Mainz 05) zwei weitere Bundesliga-Profis in Südkoreas Startelf. Der Mainzer Ja-Cheol Koo wurde nach der Halbzeit eingewechselt.

Der ehemalige Bundesliga-Profi Du-Ri Cha beendete mit der Partie seine internationale Karriere. In der 43. Minute verließ er in seinem 76. Länderspiel unter dem Applaus der 30 000 Zuschauer den Platz. Der in Frankfurt am Main geborene Du-Ri Cha spielte wie sein Vater Bum-Kun Cha unter anderem für Eintracht Frankfurt. Außerdem war der 34-Jährige in der Bundesliga für Arminia Bielefeld, Mainz 05, den SC Freiburg und Fortuna Düsseldorf aktiv. Derzeit ist der Mittelfeldspieler noch beim FC Seoul unter Vertrag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort