Stokes-Pechvogel Walters: Eigentore und Elfer-Patzer

Stoke-on-Trent (dpa) - Schon das Zusehen tat weh: Der arme Jonathan Walters von Stoke City traf zweimal per Kopfball für den Gegner FC Chelsea und jagte obendrein einen Elfmeter an die Latte. Und das ausgerechnet in seinem 100. Premier-League-Spiel.

Die „Sun“ spottete, der Nationalstürmer Irlands habe 2013 mehr Tore für Chelsea erzielt als Blues-Stürmer Fernando Torres. Walters war nach dem 0:4 (0:1) am Samstag, in dem er die Blues mit seinen Treffern (45.+1/62.) auf die Siegerstraße gebracht hatte, die Lachnummer.

Der „Observer“ kürte ihn zum „Man of the Day“ und fasste die Tragik des 29-Jährigen wie folgt zusammen: „Urkomisches Flugkopfball-Eigentor + unglückliches Bonus-Eigentor + Comedy-Elfer = unbegrenzte Pints Bier in SW6 (Chelsea).“ Ein TV-Kommentator aus Kanada forderte, Walters hätte doch bitte auch noch den Strafstoß für Chelsea (65.) treten sollen. Doch das übernahm Frank Lampard.

Zu seinem Schutz muss man sagen, dass Walters im Rücken jeweils die kopfballbereiten Juan Mata und Lampard hatte. Und Potters-Coach Tony Pulis meinte milde lächelnd: „Wir alle haben schlechte Tage. Aber er war mutig genug, trotzdem den Elfmeter zu schießen.“ Pulis versicherte: „Dies ist ein Club, der sich um seine Spieler kümmert. Wir gehen damit um wie in einer Familie. Jon geht es gut.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort