Stürmer Balotelli vor Rückkehr in die Premier League

Mailand (dpa) - Der italienische Fußball-Nationalstürmer Mario Balotelli steht vor einem Wechsel zum FC Liverpool. Der 24-Jährige verließ das Trainingsgelände seines bisherigen Clubs AC Mailand und verabschiedete sich von seinen Teamkollegen, wie der Verein mitteilte.

Stürmer Balotelli vor Rückkehr in die Premier League
Foto: dpa

Zuvor hatte der Club erklärt, er verhandle mit dem FC Liverpool über einen Transfer des Angreifers. Italienischen Medienberichten zufolge soll sich Balotellis Berater in London mit den Verantwortlichen des Premier-League-Clubs treffen.

Demzufolge hatten sich die beiden Clubs bereits zuvor auf einen Wechsel und eine Ablösesumme von 20 Millionen Euro geeinigt. Der für seine Eskapaden und Skandale bekannte Stürmer war im Januar 2013 von Manchester City zum AC Mailand gewechselt. Trotz seiner 14 Tore in 30 Ligaspielen im vergangenen Jahr enttäuschte der Sohn ghanaischer Einwanderer bei den Rossoneri oft und stand in Italien häufig in der Kritik. Auch für seine Leistungen in der italienischen Nationalelf wurde er kritisiert, vor allem während der WM in Brasilien.

Der AC Mailand, der die vergangene Saison in der Serie A auf einem enttäuschenden achten Platz beendet hatte, soll sich bereits nach einem Ersatz für seinen Stürmerstar umsehen. Als möglicher Neuzugang wurde in den italienischen Medien der kolumbianische Stürmer Jackson Martinez vom FC Porto genannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort