Talent Ødegaard will bei Real keine Lehrzeit im 2. Team

Madrid (dpa) - Der 15 Jahre alte Martin Ødegaard ist sich für die zweite Mannschaft von Champions-League-Sieger Real Madrid zu schade.

Talent Ødegaard will bei Real keine Lehrzeit im 2. Team
Foto: dpa

Das Fußball-Talent aus Norwegen habe auch ähnliche Vorschläge anderer europäischer Spitzenclubs bereits abgelehnt, berichtete die spanische Sportzeitung „Marca“. Real wolle dennoch mit dem Skandinavier einen Fünfjahres-Vertrag unterzeichnen.

Und zwar am 17. Dezember, pünktlich zum 16. Geburtstag von Ødegaard, da der Weltverband FIFA einen Wechsel von Spielern aus Nicht-EU-Staaten wie Norwegen erst ab diesem Alter gestattet. Deshalb wollten die Madrilenen dem Vater und Manager des Nationalspielers von Strømsgodset IF vorschlagen, dass Martin nach Vertragsunterzeichnung auf Leihbasis zunächst in Norwegen bleibt oder aber für einen anderen spanischen Erstligaclub kickt, hieß es.

Am 13. Oktober war Ødegaard beim 2:1-Sieg Norwegens über Bulgarien mit 15 Jahren und 300 Tagen der jüngste Fußballer, der jemals in der EM-Qualifikation zum Einsatz kam.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort