Udinese Calcio trennt sich von Trainer Stramaccioni

Udine (dpa) - Der italienische Fußball-Erstligist Udinese Calcio hat sich nach nur einer Saison von Trainer Andrea Stramaccioni getrennt.

Udinese Calcio trennt sich von Trainer Stramaccioni
Foto: dpa

Der Club ziehe nicht die Option auf Verlängerung des Kontraktes mit dem 39-Jährigen um ein weiteres Jahr, wie Udinese mitteilte. Stramaccionis Vertrag läuft damit am 30. Juni aus. Diese Entscheidung sei bei einem Treffen zwischen Stramaccioni und den Club-Verantwortlichen gefallen, erklärte der Verein. Der frühere Coach von Inter Mailand hatte Udinese Calcio vor der vergangenen Saison übernommen und in der Serie A auf Rang 16 geführt. In der vorherigen Saison war der Club Tabellen-13. geworden. Wer neuer Trainer bei dem Norditalienern wird, war zunächst noch unklar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort