UEFA bestraft Rumänien und Ungarn

Nyon (dpa) - Wegen der Ausschreitungen beim EM-Qualifikationsspiel am 11. Oktober in Bukarest hat die UEFA die Verbände aus Rumänien und Ungarn mit teilweisen Zuschauerausschlüssen und Geldstrafen belegt.

UEFA bestraft Rumänien und Ungarn
Foto: dpa

Rumänien muss im nächsten Heimspiel in der Qualifikation am 14. November gegen Nordirland einen Zuschauerblock schließen und 32 000 Euro Strafe zahlen. Ungarn muss im kommenden Heimspiel am gleichen Tag gegen Finnland auf mindestens 2500 Zuschauer verzichten und 30 000 Euro zahlen. Außerdem muss sich der ungarische Verband mit dem rumänischen wegen der Beseitigung der Schäden in Verbindung setzen, die ungarische Fans in der Arena Nationala verursacht hatten.

Während des 1:1 war es zu Ausschreitungen zwischen Fans gekommen, es wurden Feuerwerkskörper abgefeuert, außerdem sprach die Kontrollkommission der Europäischen Fußball-Union (UEFA) auch von rassistischen Vorfällen. Etwa 30 Randalierer wurden noch während des Spiels aus dem Stadion abgeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort