Unverhoffter Erfolg für unerwünschtes Villa-Video

Madrid (dpa) - David Villa, Torjäger des FC Barcelona und der spanischen Fußball-Nationalmannschaft, sorgt im Internet für Furore mit einem Video, das eigentlich nie verbreitet werden sollte.

Das Filmchen zeigt, wie der Stürmer in den USA ohne erkennbares Motiv mit einem Ball auf einen parkenden Streifenwagen der Polizei schießt und das Fahrzeug nach und nach in einen Schrotthaufen verwandelt.

Das Video war vor zwei Jahren als ein Werbefilm für Videospiele aufgenommen worden. Wie die Nachrichtenagentur dpa aus Vereinskreisen des FC Barcelona erfuhr, hatte das Management von Villa damals Einspruch gegen die Verwendung des Videos erhoben.

„Der Spieler ließ die Verbreitung stoppen, weil er mit dem Resultat des Films nicht einverstanden war“, hieß es. „Der FC Barcelona hatte von dem Vorgang nicht gewusst und daher auch nicht eingegriffen.“ Das Video wurde jedoch ins Internet gestellt und dort zu einem großen Erfolg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort