Vidal verlässt Nationalteam und fliegt nach Deutschland

Santiago de Chile/München (dpa) - Bayern-Profi Arturo Vidal hat das Training der chilenischen Nationalmannschaft verlassen, um nach Deutschland zurückzukehren.

Vidal verlässt Nationalteam und fliegt nach Deutschland
Foto: dpa

Der Mittelfeldspieler habe aus persönlichen Gründen um Freistellung gebeten, teilte der chilenische Fußballverband am Mittwoch mit.

Die Nationalmannschaft trifft am Samstag in einem Freundschaftsspiel auf Paraguay, bevor im Oktober die WM-Qualifikation für 2018 beginnt.

„Ich werde für die Qualifikation zur Nationalelf zurückkehren“, kündigte Vidal vor seiner Abreise an. Er sagte, er wolle noch am Mittwoch nach Deutschland zu seiner Familie fliegen. Trainer Jorge Sampaoli habe seine Situation verstanden. „Erfindet keine Geschichten“, sagte der 28-jährige Chilene vor der Presse. Vidal war im Sommer von Juventus Turin zum deutschen Rekordmeister Bayern München gewechselt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort