Von Heesen nicht mehr Trainer beim Kapfenberger SV

Wien (dpa) - Der frühere Bundesliga-Spieler Thomas von Heesen ist nicht mehr Trainer des österreichischen Fußball-Zweitligisten Kapfenberger SV. Der abstiegsbedrohte Club gab die Verpflichtung von Klaus Schmidt als neuem Chefcoach bekannt.

Von Heesen soll aber als Sportdirektor weiterarbeiten. Er hatte das Traineramt erst im Vorjahr übernommen und war im Sommer mit Kapfenberg aus der Bundesliga abgestiegen. Dennoch war sein Vertrag langfristig verlängert worden. Nach 16 Spieltagen liegt Kapfenberg mit nur 13 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz. Von Heesen hatte in seiner aktiven Karriere für den Hamburger SV und Arminia Bielefeld insgesamt 378 Bundesliga-Spiele absolviert. Als Trainer arbeitete er in Bielefeld, Saarbrücken und beim 1. FC Nürnberg sowie bei Apollon Limassol auf Zypern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort