Walcott verlängert bei Podolski-Club FC Arsenal

London (dpa) - Der englische Fußball-Nationalspieler Theo Walcott hat seinen Vertrag beim FC Arsenal bis 2016 verlängert und bleibt Teamkollege von Lukas Podolski und Per Mertesacker.

„Er kam als 16-Jähriger zu uns und hat sich seitdem sehr gut entwickelt. Er ist ein sehr wichtiger Spieler für Arsenal und England geworden“, sagte Trainer Arsène Wenger. Der 23 Jahre alte Angreifer war von mehreren Spitzenclubs umworben, hat sich nun aber für weitere dreieinhalb Jahre an den Verein aus London gebunden. Er soll nach Medienberichten fast 100 000 Pfund (119 000 Euro) pro Woche verdienen.

„Ich freue mich sehr, dass ich hier verlängert habe“, sagte Walcott auf der Arsenal-Internetseite. „Ich habe von Anfang an gesagt, dass ich gerne bleiben würde. Jetzt ist es wichtig, dass wir als Mannschaft unser Potenzial ausschöpfen und Titel gewinnen.“ Im Achtelfinale der Champions League treffen Podolski, Walcott & Co. am 19. Februar und 13. März auf den FC Bayern München.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort