West Ham United trauert um Stürmer-Talent Tombides

London (dpa) - Premier-League-Club West Ham United trauert um sein Stürmer-Talent Dylan Tombides. Wie der Verein mitteilte, starb der australische Jugend-Nationalspieler am Freitagmorgen im Alter von 20 Jahren an Krebs.

West Ham United trauert um Stürmer-Talent Tombides
Foto: dpa

„Meine Gedanken und Gebete sind bei der Familie von Dylan Tombides. Ruhe in Frieden, Dylan“, twitterte FIFA-Präsident Joseph Blatter. Vor drei Jahren war bei dem jungen Spieler die Krankheit festgestellt worden. Trotz der Behandlung trainierte er weiter und machte sein Debüt in der Profi-Mannschaft im September 2012 in einem Liga-Cup-Spiel gegen Wigan Athletic. Abseits des Platzes engagierte sich Tombides für eine Organisation, die das Bewusstsein für Krebs bei Männern schärfen will.

West Ham United kündigte an, dass vor dem Punktspiel am Samstag gegen Crystal Palace zu Tombides Ehren eine Minute lang applaudiert werden soll. Zudem tragen die Spieler Trauerflor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort