Wettskandal: Prozess gegen Nationalcoach Conte beantragt

Rom (dpa) - Die Staatsanwaltschaft hat gegen den italienischen Fußball-Nationaltrainer Antonio Conte wegen eines Wettskandal den Prozess beantragt.

Wettskandal: Prozess gegen Nationalcoach Conte beantragt
Foto: dpa

Der 45-Jährige soll sich wegen Sportbetrugs verantworten, erklärte die Staatsanwaltschaft in Cremona am Dienstag laut italienischer Nachrichtenagenturen. Mehr als 100 Menschen werden in dem Skandal beschuldigt.

Gegen Conte war bereits seit einiger Zeit wegen einer möglichen Verwicklung in den Wettskandal ermittelt worden. Es ging um mehrere Partien in seiner Zeit als Trainer beim AC Siena von 2010 bis 2011, bei denen Conte Manipulationen nicht gemeldet haben soll. Wegen des Spiels Albinoleffe-Siena am 29. Mai 2011 soll er sich nun vor Gericht verantworten. Conte hatte auch mit Blick auf die mögliche Teilnahme an der EM 2016 mit der italienischen Nationalelf auf eine Einstellung der Ermittlungen gehofft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort