Wieder Pleite für ManUnited - Liverpool auf Europa-Kurs

London (dpa) - Der englische Fußball-Rekordmeister Manchester United hat im Rennen um die Champions-League-Qualifikation Boden verloren. Die Red Devils unterlagen überraschend 0:1 (0:0) gegen West Bromwich Albion.

Wieder Pleite für ManUnited - Liverpool auf Europa-Kurs
Foto: dpa

Verfolger FC Liverpool (61) konnte den Rückstand auf den Tabellenvierten (65) der Premier League durch ein 2:1 (1:0) gegen die Queens Park Rangers auf vier Zähler verkürzen.

Die Niederlage von United war die dritte Pleite der Mannschaft von Trainer Louis van Gaal in Serie. Den entscheidenden Treffer für den Außenseiter erzielte Jonas Olsson in der 63. Minute. Für Manchester vergab Robin van Persie später einen Elfmeter.

Neue Hoffnung auf die Königsklasse kann sich dadurch der deutsche U21-Nationalspieler Emre Can mit Liverpool machen. Philippe Coutinho (19.) hatte Liverpool in Führung gebracht, Leroy Fer glich für QPR aus (73.). Dann traf Steven Gerrard (87.) per Kopf. Kurz vorher hatte der Reds-Kapitän einen Elfmeter verschossen.

Grund zur Freude hatte auch Robert Huth. Mit Leicester City kann der Innenverteidiger nach dem 3:0 (2:0) gegen Krisen-Club Newcastle United weiter auf den Klassenverbleib hoffen. Beim 0:2 (0:0) von Stoke City bei Swansea City saß Philipp Wollscheid nur auf der Bank.

Am Sonntag kann Spitzenreiter FC Chelsea mit einem Heimsieg über Crystal Palace die Meisterschaft für sich entscheiden. Mesut Özil und Per Mertesacker sind mit dem FC Arsenal erst am Montag im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort