Zagallo vor 80. Geburtstag: Brasilien holt 2014 Titel

Rio de Janeiro (dpa) - Brasiliens Fußball-Nestor Mario Zagallo glaubt fest daran, dass der Rekord-Weltmeister 2014 bei der WM im eigenen Land den sechsten Titel holt. „Ich bin sicher, wir werden zu Hause auch Weltmeister“, sagte Zagallo der Nachrichtenagentur dpa am Montag, einem Tag vor seinem 80. Geburtstag.

An vier der fünf Titel der „Seleção“ war Zagallo beteiligt. Als Linksaußen war der Teamkollege von Pelé 1958 in Schweden und 1962 in Chile dabei. Als Trainer führte er die Südamerikaner, die am Mittwoch in Stuttgart gegen Deutschland antreten, 1970 in Mexiko zum Titel. 1994 fungierte Zagallo als Assistent von Trainer Carlos Alberto Parrerira beim Triumph in den USA. Zagallo ist neben Franz Beckenbauer der Einzige, der als Spieler und als Trainer den Weltmeistertitel erringen konnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort