Zagallo will Vize-Posten von Brasiliens Verband

Rio de Janeiro (dpa) - Zwei Jahre vor der Heim-WM will Trainer-Legende Mario Zagallo Vize-Präsident des brasilianischen Fußball-Verbandes (CBF) werden.

Der 80-Jährige gab seine Kandidatur für den derzeit vakanten Posten bekannt. „Ich möchte Brasilien zum sechsten WM-Titel führen und meine ganze Erfahrung einbringen“, erklärte Zagallo, der an vier WM-Titeln des Rekord-Weltmeisters aktiv beteiligt war. Bei den Siegen 1958 und 1962 war er als Spieler dabei, beim Triumph 1970 fungierte er als Cheftrainer, und beim WM-Gewinn 1994 saß er als Co-Trainer auf der Bank.

Sein schärfster Gegner im Wahlkampf ist Marco Polo Del Nero, der vor kurzem erst in die Exekutive des Weltverbandes FIFA gewählt wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort