Zehntausende Fans feiern Chelsea-Bezwinger Corinthians

Sao Paulo (dpa) - Ohne Final-Torschütze Paolo Guerrero haben sich die Fußballer von Weltpokalsieger Corinthians von zehntausenden Fans in den Straßen Sao Paulos feiern lassen.

Allerdings war die Party nach fünf Stunden und damit früher als geplant schon wieder beendet. Der simple Grund: Die Spieler waren erschöpft, nachdem sie im japanischen Yokohama den Champions-League-Sieger FC Chelsea mit 1:0 bezwungen hatten.

„Wir sind sehr müde“, rief Stürmer Emerson Sheik den Fans zu. „Nun möchten wir den Erfolg mit unseren Familien genießen“, sagte der Angriffskollege von Guerrero. Der ehemalige Bundesliga-Profi war nicht dabei. Er war wegen familiärer Angelegenheiten nach Deutschland gereist. Gegen Chelsea hatte der Peruaner im Finale den Treffer zum 1:0-Erfolg erzielt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort