Zeitung feiert Klose und Co. - Lazios „Drei Tenöre“

Rom (dpa) - Die italienische Sportpresse überschüttet Lazio Roms Stürmerstar Miroslav Klose mit Lob. Den deutschen Fußball-Nationalspieler und seine römischen Sturmkollegen Hernanes und Antonio Candreva feierte die „Gazzetta dello Sport“ als Lazios „Drei Tenöre“.

An den ersten acht Spieltagen der Serie A erzielte das Trio 13 der 15 Lazio-Treffer. „So ein Trio hat kein anderer Serie A-Club“, meinte das Blatt. „Der Löwe“ des Erfolgstrios sei zweifellos Miroslav Klose.

In der laufenden Saison traf der 34-Jährige bereits zehnmal. Mit sechs Toren in der Liga, einem in der Europa League und drei mit der deutschen Nationalelf ist Klose Lazios erfolgreichster Torjäger dieser Saison. Zusammen mit Neapels Stürmerstar Edinson Cavani führt der 2011 von Bayern München nach Rom gewechselte Fußballer die Torjägerliste der Serie A an. Am Wochenende hatte der Routinier beim 3:2-Sieg der Römer über Vize-Meister AC Mailand das entscheidende dritte Tor erzielt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort