Zola wird neuer Trainer bei Cagliari Calcio

Cagliari (dpa) - Gianfranco Zola soll den italienischen Fußball-Erstligisten Cagliari Calcio vor dem Abstieg retten. Der 48 Jahre alte ehemalige Nationalspieler tritt die Nachfolge des kurz vor Weihnachten entlassenen Trainers Zdenek Zeman an, teilte der Verein mit

Zola wird neuer Trainer bei Cagliari Calcio
Foto: dpa

Zola war bis Mitte Dezember 2013 Coach beim FC Watford; zum Ende seiner aktiven Fußball-Karriere hatte er in Cagliari gespielt. Am 6. Januar soll der neue Trainer beim Auswärtsspiel der Serie A gegen US Palermo zum ersten Mal auf der Bank sitzen.

Unter der Regie des 67 Jahre alten Tschechen Zeman hatte der Club aus Sardinien in 16 Saisonspielen nur zwölf Punkte geholt und ist derzeit Drittletzter. Am vergangenen Donnerstag gab es eine 1:3-Heimniederlage gegen Meister Juventus Turin. Zeman war der vierte Trainer, der in der laufenden Saison der Serie A gehen musste.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort